Wo Geschichte lebendig wird: Das Alex Museum lädt ein
Tauchen Sie ein in die Geschichte unserer Familie, verknüpft mit Zermatt und dem Resort Hotel Alex. Hier erwecken wir Erinnerungen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Zeiten.
Von den Ursprüngen des Hotels bis zur heutigen Generation, entdecken Sie die Geschichten, die das "Alex" zu dem gemacht haben, was es heute ist. Lassen Sie sich von unserer digitalen Erzählung inspirieren und erfahren Sie, wie Tradition und Innovation in perfekter Harmonie verschmelzen.
Willkommen zu einer einzigartigen Reise in die Vergangenheit, die Ihre Gegenwart im Resort Hotel Alex noch reicher machen wird.
Stark verwurzelt in der Geschichte Zermatts
Alex Perren sen., der Gründer des Hotel Alex, wurde im Jahr 1933 geboren. Sein Ur-Großvater mütterlicherseits war Peter Taugwalder, der erste Bergführer, der das Matterhorn zusammen mit Edward Whymper bestiegen hatte.
Taugwalder vererbte seine Leidenschaft für die Berge und sein Talent für das Bergsteigen an seinen Ur-Enkel. Es ist daher wenig überraschend, dass Alex im zarten Alter von 19 Jahren der jüngste Skilehrer und Bergführer in Zermatt wurde, was seinen lang gehegten Traum Wirklichkeit werden ließ. Er führte Gäste auf sein geliebtes Matterhorn und zu anderen majestätischen Viertausender-Gipfeln.
Das Resort Hotel Alex: ein Ort von Kunst und Kultur
Im Hotel Alex erwartet die Gäste ein einzigartiges Erlebnis, geprägt von einer beeindruckenden Sammlung von Kunst und Interior-Elementen, die von den Gastgebern Christina Perren und René Hürlimann im Laufe der Zeit liebevoll zusammengetragen wurden. Diese außergewöhnliche Sammlung von Gegenständen und Kunstwerken verleiht dem Hotel seine ganz eigene faszinierende Geschichte und Persönlichkeit.
Hotel Alex: Prominente Gäste im Laufe der Zeit
Im Laufe der Jahre hat das Hotel Alex in Zermatt eine beeindruckende Liste prominenter Gäste beherbergt, die den einzigartigen Charme und die Gastfreundschaft dieses Hotels genießen konnten. Unter diesen bemerkenswerten Gästen befand sich auch der britische Unternehmer Richard Branson, der in den letzten Jahren mehrfach das Hotel besucht hat. Er wurde von der atemberaubenden Umgebung und dem rustikalen Luxus des Hotels begeistert.